INFOGRAFIK
Kunde   Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldecke 
Status   Veröffentlichung ausstehend
Leistung   Grafische Entwicklung, Satz und Layout, Druckdatenherstellung
In Anlehnung an die in 2015 gestaltete Infografik für die Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland, entstand zunächs 2017 eine gleichsame Infografik unter Berücksichtigung des CIs der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldecke. Daraus entwickelte sich eine gesamtheitliche Gestaltung eines DIN A3 Kreuzbruch-Flyers, der aktuell in Bearbeitung ist.  
Sinn dieser Infografik ist es, die Kirchenmitglieder über territoriale Ausdehnung der Gemeinschaft und Statistiken, wie Mitgliederanzahl, Kirchensteuer, Summe der geschlossenen Hochzeiten bezogen auf ein Kalenderjahr, zu informieren. Durch Einbindung in eine Broschüre kamen als Aufgabe auch noch die Cover-Gestaltung, Grußwort und Fließtext mit Vignetten und Tabellen hinzu.
Erstmals wurde das Poster der Nordkirche im Rahmen der Kirchentage 2013 in Hamburg ausgestellt.
Back to Top