INTERIOR GRAFIK
Kunde   Globetrotter Ausrüstung GmbH, Stuttgart 
Status   Eröffnung 2014
Leistung   Recherche, Grafische EntwicklungDruckdatenherstellung, bauliche Überwachung
Thementische
Thementische
Schuhteststrecke
Schuhteststrecke
Präsentationspodeste
Präsentationspodeste
Schuhwand
Schuhwand
Reisepraxis
Reisepraxis
Reisepraxis Hamburg
Reisepraxis Hamburg
Neben jeglicher Art von Folienbeschriftung als Öffnungszeiten und der Kenntzeichnung von Flucht und Rettungswegen sowie sanitären Anlagen, lag der Schwerpunkt meiner freien Tätigkeit für den Kunden in der Beschriftung der Präsentationspodeste- und Thementischen, die in der Verkaufsfläche über mehrere Stockwerke verteilt waren. Suggeriert werden sollte eine weit zurückgelegte Distanz. Dafür wurden ausländische Schriftzüge und landestypische Symbole als Piktogramme entworfen, die dann über Schablonen auf das Holz gesprüht wurden.
Die Einzelhandelskette Globetrotter Ausrüstung GmbH bietet in Ihren Geschäftshäusern medizinische Beratung für das nächste Reiseziel an. In den sogenannten Reisepraxen können Ärzte sogar die passende Impfung verabreichen. Die Praxis in der Stuttgarter Filiale war eine der ersten, die im Rahmen einer Neueröffnung mit Viren, Bakterien und pathogenen Mikroben verkleidet wurde. Mittlerweile kann man dieses Motiv der Kompetenzzone auch in der Hamburger und Berliner Filiale finden. 
Als Inspiration dienten Mikroskopaufnahmen einer Petrischale. Das Motiv der fast 20 Meter breiten Vließtapete zieht sich über die komplette Wandabwicklung fort ohne dabei zu rapportieren. Lediglich die Hauptdarsteller wiederholen sich in unterschiedlicher Größe, Anzahl und Anordnung.
Back to Top