Creation, Packaging
Portraits
Anlässlich eines neuen Vorlesungsverzeichnis und eines gewonnenen internen Zeichenwettbewerbes, wurden 111 Dozenten und Lehrbeauftragte illustriert. Schwerpunkt der Aufgabe war die vereinheitlichte Darstellung aller.
Für die Jahresausstellung 2010 wurden die Portraits in ein Daumenkino adaptiert. Der Umschlag besteht aus Graupappe in unterschiedlichen Grammaturen, die Formstabilität und gute eine Ergonomie gewähren. Auf schwarzem Textilleinen wurde das weiße Logo in Flockfolie gesetzt. Auf der Innenseite findet man die Namensauflistung der Dozenten, die mit einfacher Textilfolie auf das Leinen gebügelt wurde. Alles wird durch 70 mm lange messingfarbene Buchschrauben gehalten. Der Bucheinband ist dreifach abgerundet und liegt somit gut in der Hand. Diese Griffigkeit ist notwendig, da die insgesamt 352 Seiten ein hohes Gesamtgewicht nach sich ziehen.
Kunde   HAW Hamburg
Status   Veröffentlicht (2009/10)
Featuring   Photoshop
Back to Top